Der Vorstand stellt sich vor

Harald Hebisch

Harald Hebisch

1. Vorsitzender

Ich bin 1. Vorsitzender im Jugendring und komme von der Sportjugend. Dort bin ich über 25 Jahre im Vorstand tätig und in vielen Bereichen, wie Bildungsarbeit, Freizeitenleitung (Sommer/Winter) Jungendpolitik, im Bereich Abenteuer und Erlebnis und als Ski Übungsleiter tätig. Seit ein paar Jahren bin ich auch Mitglied im Jugendhilfeausschuss des Landkreises. Als Maschinenbauingenieur arbeite auch in einem technischen Beruf. Ich bin verheiratet und habe zwei Kinder. Meine Ziele im Jugendring sind das Zusammenführen von Vereinen, Verbänden des Landkreises, Gemeindejugendringen, Jugendpflegen und Politik. Die Organisation von zentralen und verbandsübergreifenden Maßnahmen liegt mir genauso am Herzen, wie der reibungslose und erfolgreiche Weg des Vorstandes und der Vereine und Verbände des Jugendrings.

Ulrich Schön

Ulrich Schön

2. Vorsitzender

Hallo, mein Name ist Uli. Ich bin Kirchenkreisjugendwart der Evangelischen Jugend im Kirchenkreis Peine, bin also Berufsjugendlicher :-) Ich arbeite im Vorstand des Jugendrings mit, weil ich es wichtig finde, dass wir uns als Verbände vernetzen, austauschen und gemeinsame Interessen vertreten - nach dem Motto gemeinsam sind wir stark. Das, was wir in unseren Jugendverbänden tun, ist bei aller Vielfalt eine großartige Möglichkeit für junge Menschen Dinge mitzugestalten und dabei gemeinsam wertvolle Erfahrungen zu machen. Starke Jugendarbeit macht Jugend stark!

Carina Dohmeier

Carina Dohmeier

Schriftführerin

Hej! Ich heiße Carina und wurde als Schriftführerin in den Vorstand des Jugendrings Peine gewählt. Ansonsten bin ich seit 2018 als geschäftsführende Diakonin für die ev. Propsteijugend Vechelde unterwegs, wohne aber in Braunschweig. Ich wünsche mir für die Jugendarbeit, dass sie wieder stärker in den Fokus rückt und die Bedürfnisse von Kindern und Jugendlichen ernst genommen werden. Gerade jetzt in der Pandamie müssen wir eng zusammen stehen und gemeinsam neue Wege beschreiten. Insbesondere im Bereich digitaler Fomate sehe ich kreative Gestaltungsmöglichkeiten, die wir nutzen sollten.

Horst Matzel

Horst Matzel

Kassierer

Anastasia Brüggen

Anastasia Brüggen

Beisitzerin

Janes Gückel

Janes Gückel

Beisitzer

Ulrich Steckel

Ulrich Steckel

Beisitzer

Wir sind als Vorstand des Jugendrings gern für Euch und Eure Anliegen da.

 
E-Mail
Infos
Instagram